Verbesserungsprojekte

~ Verbesserungsprojekte ~

Wir planen eine Müllsammelaktion

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Verein: Nadine Meißner mit der JF ? Altglietzen /Hohenwutzen

Bundesland: Brandenburg

Gewässer: Grenzfluss Oder zwischen Hohensaaten - Hohenwutzen - Zollbrücke, der große Krebssee, der kleine Krebssee

Anzahl Teilnehmer: 50

Arbeitsstunden: 1

Insgesamt Müll entsorgt (kg): 100

Unsere Aufräumaktionen begann ganz privat vor 5 Jahren. Im laufe der Zeit konnte ich immer mehr Begeisterte dazu gewinnen und es wurde nun zu einem festen Termin, im April und September werden die Gewässer in unserer Region aufgeräumt. Wir sind dazu gekommen, weil meine 3 Männer Angler sind und wir unsere Natur lieben. Inzwischen freuen sich alle Teilnehmer, denn ich backe Kuchen und schmiere Brötchen und wir verbringen so einen schönen Tag. Jung und Alt. Im April möchten wir unsere Nachbar aus Hohensaaten "JF ? Feuerwehr" auch dazu einladen, uns beim aufräumen zu unterstützen. Anschließend plane ich im Depot ein kleinen Grillsnack einzunehmen. Ich denke, dass die Kinder und Erwachsenen viel Spaß haben, ansonsten würden die Teilnehmer nicht zu jeder Aktion mehr werden Mein Ziel ist es, soviel Menschen wie möglich mit dem Thema Müll zu konfrontieren und sensibilisieren. Während unserer Aktionen begegnen wir viele Angler. Alle finden unsere Aktionen toll aber nur 1 Angler von 10 hatte einen Müllbeutel dabei.