Verbesserungsprojekte

~ Verbesserungsprojekte ~

Gewässerreinigung

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Verein: Angelfreunde ´47 Königs Wusterhausen e.V.

Bundesland: Brandenburg

Gewässer: Tonteich Körbiskrug

Anzahl Teilnehmer: 26

Arbeitsstunden: 104

Insgesamt Müll entsorgt (kg): 120

Müllaktion Tonsee Körbiskrug Gemeinsam mit dem Verein Abfallstreife e.V. und dem Verein Tauchsportclub Dubrow Wels e.V., sammelten wir vom gesamten Uferbereich und unter Wasser den Zivilisationsmüll, der unsere Umwelt belastete. Dabei wurden ca. 120 kg Müll gefunden, den wir dann auch per PKW und Hänger abtransportierten. Es war eine große logistische Herausforderung, da auch alle benötigten Hilfsmittel, an- und abtransportiert werden mussten, wie die Taucherausrüstungen, Sicherungsmittel und Begleitboote. Auch die ordnungsgemäße Entsorgung des Mülls übernahmen wir, wodurch wir insgesamt einen großen finanziellen Aufwand hatten, den wir aus unseren Beiträgen der Mitglieder deckten. Aber der Erfolg gab uns recht, dass solche Aktionen dringend notwendig sind und deshalb läuft bereits die Planung für die nächste Aktion in diesem Jahr. Für eine finanzielle Unterstützung der diesjährigen Aktion wären wir sehr dankbar, da die Vereinsmittel recht knapp bemessen sind. Uwe Kretschmar Angelfreunde ´47 Vorsitzender

./images/upload/unterwassermull.jpg